DEUVET Thesenpapiere
DEUVET-Presseinformation vom 9.11.2021: 11 Thesenpapiere / Neue Bundesregierung
Nach der Bundestagswahl werden einige politische Konstellationen verändert. Neue Entscheider, neue Koalitionen können auch Einflüsse auf die Beschäftigung mit der historischen Mobilität mit sich bringen. Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. ist in der momentanen Übergangsphase von der alten zur neuen Regierung sehr aktiv hinter den Kulissen, um bestehende und neue Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen.
Um auf alle denkbaren Veränderungen gute Argumente zu haben und diese vor allen Dingen den Liebhabern historischer Fahrzeuge, den vielen Clubs, aber auch Journalisten und Meinungsbildnern in Medien aller Art zur Verfügung zu stellen, wurden Thesenpapiere zur Beschäftigung mit diesem schönen Hobby erarbeitet.
Daten und Fakten zur historischen Mobilität, Informationen zur Bedeutung für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, den Tourismus, aber auch die Ausbildungsmöglichkeiten wurden in momentan 11 Thesenpapiere gefasst, die einzeln oder komplett von Clubs, Firmen, Medien, aber auch in der Diskussion einzelner Old- und Youngtimerfans mit möglichen Kritikern hilfreich sein werden. In der Zukunft soll die Reihe der Thesenpapiere bei Bedarf regelmäßig erweitert werden.
Ergänzung der DEUVET Thesenpapiere auf der Bremen Classic Motorshow 2023
Die bisherigen 11 Thesenpapiere wurden vom DEUVET auf der BCM 2023 um eine 12. These zum "Synthetischen Kraftstoff" ergänzt
Die einzelnen Thesenpapiere #01 - #12 sind hier als separate PDF Dokumente hinterlegt:
Wer das gesamte DEUVET Dokument mit allen 12 Thesen als PDF (38MB !!) herunterladen möchte,
kann dies über den folgenden Link machen: